Damen 2 – Kein Trimbacher Tag

Das „Zwöi“ musste heute sehr früh aufstehen, um in Gurmels gegen das Team Aarau zu bestehen. Das Ziel der Trimbacherinnen war klar. Rasch in Führung zu gehen und Aarau somit unter Druck zu setzen. Voll motiviert machten wir uns ans Werk. Doch leider ging der Plan nicht auf. Durch ein sehr starkes und gutes Pressing der Aarauerinnen und durch sehr viele Eigenfehler von uns, kamen wir kaum über die Mittellinie hinaus, geschweige denn, dass wir gefährliche Torchancen kreieren konnten. So musste es kommen, wie es gekommen ist. Team Aarau ging in Führung. Kurz vor der Pause gelang dann auch noch das 2:0 für Aarau. Mit neuen, umgestellten Blöcke ging es in die 2.Halbzeit. Noch lag alles drin. Mit sehr starken Paraden hielt uns Rahel Joss weiterhin im Spiel. Obwohl etwas besser für Trimbach lief, mussten wir dann doch noch das 3. Gegentor in Kauf nehmen.

Matchtelegramm: Team Aarau – UHC Trimbach II 3:0
UHC Trimbach: Joss ; Frech; Gurtner; Pichova; von Büren; Bortis; Loosli; Sprenger, C. Neeser; M. Neeser; Huber, Wermelinger
Bemerkungen: Lütolf; Meier; Meister; Wespi; D. Graber, Egger, S. Graber

Im 2. Match gegen Black Creek Schwarzenbach II musste klar eine Steigerung von uns kommen. Obwohl wir den Ball besser laufen liessen als beim 1. Spiel, gelang es Schwarzenbach sehr früh in Führung zu gehen. Weil kurz nach dem 1:0 auch das 2:0 fiel, sah sich der Trimbacher Coach gezwungen, sein Timeout sehr früh zu nehmen. Anschliessend lief es eigentlich viel besser für die Trimbacherinnen. Jedoch gelang es uns, wie bereits im 1.Spiel, nie wirklich sich in der gegnerischen Zone festzusetzen und gefährliche Torchancen herauszuspielen. Am Schluss mussten sich die Trimbacherinnen mit 0:7 geschlagen geben. Trotz der klaren Niederlage bedanken sich die Trimbacherinnen bei ihrer Torhüterin. Rahel Joss hat mit ihrer starken Leistung so manch weiterer Gegentreffer verhindert.
Heute war definitiv kein Trimbacher-Tag…

Matchtelegramm: UHC  Trimbach II – Black Creek Schwarzenbach II 0:7
UHC Trimbach: Joss ; Frech; Gurtner; Pichova; von Büren; Bortis; Loosli; Sprenger, C. Neeser; M. Neeser; Huber, Wermelinger
Bemerkungen: Lütolf; Meier; Meister; Wespi; D. Graber, Egger, S. Graber